Rynio Wohnen KG - Unser Team
Unser Team

Wir sind ein qualifiziertes multiprofessionelles Mitarbeiterteam aus pädagogischen Fachkräften, Alten- und Krankenpflegern, hauswirtschaftlichem Personal und aus weiteren spezifischen Berufsbranchen.

Wir schließen Partnerschaften und bilden Netzwerke.
Wir gehen mit der Zeit und gestalten deren Wandel in Zusammenarbeit mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen und Betreuern. Wir arbeiten gemeinsam in Kontakt mit Nachbarn und dem weiteren Gemeindewesen, in Absprache mit Kostenträgern und Politik, in Kooperation mit anderen Organisationen und Einrichtungen. Anregungen und Impulse nehmen wir wahr, prüfen diese und integrieren sie in unser tägliches Handeln.

Wir verstehen uns als Team in der Entwicklung und sehen uns selbst als Lernende und Mitlernende, die stetig ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen erweitern und ihr Wissen vertiefen. Reflexion der Erfahrungen, das Erkennen aus dem Erlebten und ein stetiger Informationsaustausch stehen für uns im Vordergrund.

Das kontinuierliche Lernen der Mitarbeiter gilt als Unternehmensprinzip. Neue Konzepte und Methoden werden gemeinsam entwickelt, die eigene Weiterbildung ist wesentlicher Bestandteil der Zusammenarbeit. Geschlossenheit im Team bietet uns Orientierung und Verlässlichkeit.